Hurghada ist ein echtes Bade- und Tauchparadies direkt am Roten Meer. Dank der Lage in einer subtropischen Klimazone herrscht hier ganzjährig gutes Reiseklima.

Mit unserem Klimadiagramm erhaltet Ihr eine schnelle Übersicht über das Wetter in Hurghada mit den wichtigsten Daten wie Temperaturen, Sonnenstunden, Wassertemperaturen und Regentage.


Klima in den verschiedenen Jahreszeiten

  
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Höchsttemperatur
Maximale
Temperatur
24°
24°
25°
28°
32°
34°
38°
37°
36°
33°
28°
26°
Tiefsttemperatur
Tiefste
Temperatur
11°
10°
12°
17°
20°
24°
24°
26°
24°
20°
17°
12°
Wassertemperatur
Wasser
Temperatur
22°
21°
22°
23°
26°
29°
30°
30°
29°
26°
25°
24°
SonnenStunden
Sonnenstunden
8h
9h
9h
10h
11h
12h
13h
12h
11h
10h
9h
8h
RegentageRegentage
1
1
0
0
0
0
0
0
0
0
0
1

Hurghada, die Wüstenblume am Roten Meer, wird von einem subtropischen Wüstenklima geprägt, weshalb es hier im gesamten Jahresverlauf warm und trocken ist, egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter.

Das beste Reisewetter für einen Badeurlaub herrscht von Ostern bis hinein in den Oktober. In dieser Zeit werden Durchschnittstemperaturen von 32 bis 37 Grad erreicht und das Wasser ist bis zu 30 Grad warm. Von November bis März ist es ein wenig kühler. Gutes Reiseklima findet ihr hier aber ganzjährig.


Januar

Im Januar bewegen sich die Temperaturen zwischen 11 und 24 Grad. Ein warmer Pulli sollte daher auf jeden Fall mit eingepackt werden, da es abends und nachts durchaus kühl werden kann. Sogar Regen ist im Januar möglich.

Durchschnittlich bringt es Hurghada in diesem Monat auf einen Regentag im Monat. Mit 8 Sonnenstunden sind die Tage zu dieser Zeit relativ kurz.

Die Wassertemperaturen fallen jedoch auch im Winter nicht unter 22 Grad, womit immer noch gutes Badewetter gegeben ist. Zum Tauchen solltet Ihr an einen langen Neoprenanzug denken.


Februar

Der Februar bietet mit einer Höchsttemperatur von 24 und einer Minimaltemperatur von 10 Grad ein sehr angenehmes Reiseklima – besonders für Aktivitäten im Inland. Doch auch das Wasser ist 21 Grad immer noch angenehm warm und lädt zum Baden oder Schnorcheln ein.

Wer bei allzu großer Hitze nicht schlafen kann, der wird sich über die angenehmen Temperaturen in der Nacht freuen. Mit 9 Stunden Sonnenschein pro Tag kündigt sich im Februar in Hurghada bereits der Frühling an.


März

Als gemäßigter Übergangsmonat bietet der März in Hurghada ein tolles Reisewetter, bei dem es abends noch angenehm kühl ist. Nachts wird eine Tiefsttemperatur von 12 Grad erreicht, wobei das Thermometer am Tag bereits auf 25 Grad steigt.

Mit einer Sonnenscheindauer von 9 Stunden und Wassertemperaturen von 22 Grad ist sowohl Baden als auch Tauchen möglich. Ausflüge ins Wüsten-Hinterland sind zu dieser Zeit dank gemäßigter Durchschnittstemperaturen besonders angenehm. Mit Regen muss man ab März ganzjährig überhaupt nicht mehr rechnen.

Wetter in Hurghada im März


April

Im April beginnt die Hauptreisezeit für Taucher und Sonnenanbeter. Das Wasser ist mit 23 Grad noch relativ kühl, weshalb beim Tauchen ein Neoprenanzug weiterhin Pflicht ist.

Mit durchschnittlich 10 Stunden Sonnenschein, kann man aber schon ordentlich Sonne tanken und am Strand relaxen. Tagsüber steigen die Temperaturen auf 28 Grad und in der Nacht herrschen angenehme 17 Grad.

Da gegen Abend gerne mal ein wenig Wind vom Meer her aufkommt, solltet Ihr trotzdem noch einen Pullover im Gepäck mit einplanen.


Mai

Im Wonnemonat Mai hat das Wasser bereits eine Temperatur von 26 Grad erreicht. Auch Kinder, die leicht frieren, kann man jetzt unbesorgt am Strand spielen und um Meer planschen lassen. Das Wetter ist zudem absolut stabil und mit Regen ist nicht zu rechnen.

Am Tage klettert das Thermometer auf sommerliche 32 Grad und in der Nacht fällt es dank Wüstenklima wieder auf angenehme 20 Grad ab. Mit durchschnittlich 11 Sonnenstunden kann man ansprechend lange Tage genießen.


Juni

Im Juni ist die Hauptreisezeit erreicht, in der die Sonne ganze 12 Stunden pro Tag scheint. Mit 24 bis 34 Grad Lufttemperatur herrscht jetzt bestes Reisewetter – Regen ist dabei praktisch ausgeschlossen. Sonnenanbeter und Badenixen kommen im Juni in Hurghada voll auf ihre Kosten.

Optimales Klima also für einen Wellnessurlaub oder einen klassischen Badeurlaub. Bei 26 Grad Wassertemperatur benötigt man auch beim Tauchen nur noch einen Shorty.


Juli

Der Juli ist der heißeste Monat in Hurghada. Die Höchsttemperatur am Tag beträgt jetzt bis zu 38 Grad. Eine angenehme Meeresbrise macht die Hitze des Hochsommers dennoch erträglich.

Abends weht ein leichter Wind vom Meer, was das Sitzen in der Strandbar oder in einem Restaurant zum Vergnügen macht.

Nachts sind Durchschnittstemperaturen von etwa 24 Grad zu erwarten. Die Wassertemperatur erreicht jetzt mit 30 Grad seine Höchstmarke – ideale Bedingungen zum Schnorcheln. Auch die Sonnenscheindauer ist jetzt mit 13 Stunden an ihrer Obergrenze.


August

Der August hält Maximaltemperaturen von 37 Grad am Tage bereit, die in der Nacht auf immer noch sehr sommerliche 26 Grad abfallen.

Die Sonnenscheindauer beträgt jetzt im Spätsommer 12 Stunden am Tag. Die Wassertemperatur befindet sich noch immer auf ihrem Jahreshoch von 30 Grad – ideal zum Baden und für alle Arten von Wassersport.

Gerade Abends sorgt der Wind für eine angenehme Abkühlung und lädt damit zum Relaxen in einer Strandbar ein.


September

Im September beginnt so langsam der Herbst in Hurghada: Die heißeste Zeit ist vorbei und die Durchschnittstemperaturen fallen wieder ein wenig.

Die Sonne scheint jetzt 11 Stunden am Tag und sorgt damit für Höchsttemperaturen von 36 Grad während des Tages. Nachts ist es mit 24 Grad sehr angenehm – insbesondere in Verbindung mit dem Wind, der abends gerne aufkommt.

Das Wasser bietet mit 29 Grad immer noch beste Bedingungen zum Baden, Tauchen und Schnorcheln.


Oktober

Ab Oktober werden Ausflüge ins Hinterland in der Wüste wieder deutlich angenehmer. Mit 33 Grad und einer Sonnenscheindauer von 10 Stunden sind die Tage immer noch lang, aber die Temperaturen nicht mehr so drückend.

Nachts finden auch temperaturempfindliche Reisende bei 20 Grad leicht in den Schlaf. Das Meer hat dank des Speichereffekts des Wassers noch immer komfortable 26 Grad, weshalb man auch bei längeren Schnorchel-Trips nicht frieren muss.


November

Der November liegt zwar in der Nebensaison, doch wie Ihr dem Klimadiagramm entnehmen könnt, wird es in Hurghada auch im Winter nicht kalt. Tagsüber werden Temperaturen von bis zu 28 Grad erreicht. Selbst die Wassertemperaturen sind mit 25 Grad wärmer als jeder deutsche Badesee im Hochsommer.

Die Tage sind im Winter mit 9 Stunden Sonnenschein ein wenig kürzer und nachts fällt die Durchschnittstemperatur auf 17 Grad.

In Kombination mit dem Wind, der vor allem gegen Abend und in der Nacht vom Meer weht, solltet ihr an einen wärmenden Pullover denken, wenn ihr euch für diese Reisezeit entscheidet.


Dezember

Wer an Weihnachten und Silvester nicht frieren möchte, der entscheidet sich für eine Reise im Dezember nach Hurghada.

Das Wetter ist hier auch in den Wintermonaten sehr stabil – so weist das Klimadiagramm im Durchschnitt für den Monat Dezember nur einen einzigen Tag Regen aus. Die Temperaturen sind tagsüber mit 26 Grad frühlingshaft warm. In der Nacht fällt das Thermometer aber auch gerne mal auf 12 Grad.

Das ist immer zwar noch nicht wirklich kalt, aber ein Kapuzenpullover macht den abendlichen Aufenthalt im Freien deutlich angenehmer – auch aufgrund des Windes, der ganzjährig vom Meer her weht. Die Sonnenscheindauer liegt mit 8 Stunden täglich jetzt auf ihrem Tiefststand.

Auch im Dezember ist baden und tauchen bei 24 Grad Wassertemperatur in Hurghada ein Hochgenuss.