Neben wunderschönen Stränden am Roten Meer, einer einzigartigen Wüstenlandschaft und einem riesigen Spuk überzeugt Hurghada auch durch das Klima. Das Wetter im März in Hurghada eignet sich ideal für einen Urlaub für die ganze Familie und lässt die deutsche Kälte garantiert hinter sich liegen.


Klimatabelle

 Maximale
Temperatur
Tiefste
Temperatur
Wasser
Temperatur
SonnenstundenRegentageSonnenaufgangSonnenuntergang
Maximale
Temperatur
Tiefste
Temperatur
Wasser
Temperatur
Sonnenstunden
Regentage
Sonnenaufgang
Sonnenuntergang
März
25°

12°

22°

9h

0

6:03

18:04


Klima und Temperaturen im März

Wer der deutschen Kälte im März den Rücken kehren will, aber dennoch keine Lust auf Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke hat, trifft mit einem Urlaub in Hurghada bei einer Reisezeit im März die richtige Wahl. Die Wüstenstadt Ägyptens überzeugt mit einem ganzjährig angenehmem Klima und ist daher gerade bei deutschen Urlaubern so beliebt.

Während die Temperaturen im August mit Durchschnittstemperaturen von 34 Grad Celsius tagsüber ihren Höhepunkt erreichen, liegen sie im Januar mit noch immer angenehmen 20 Grad Celsius am niedrigsten. Im März wird es langsam, aber stetig wärmer. Während die Temperaturen Anfang März tagsüber noch bei etwa 21 Grad Celsius liegen können, sieht das Ende März schon ganz anders aus: Hier kann es schon bis zu 28 Grad Celsius warm werden.

Wer Mitte März nach Hurghada reist, kann mit Temperaturen um die 23 Grad Celsius rechnen. Damit eignet sich ein Urlaub zu der Zeit perfekt für Familien mit Kindern und alle, die es nicht zu heiß und nicht zu kalt in ihren Ferien mögen. Wassertemperaturen von rund 24 Grad Celsius macht das Schwimmen und Baden im Meer auch im März angenehm.

Mit etwa neun Sonnenstunden pro Tag und keinen Regentagen im März ist so garantiert für gutes Wetter gesorgt – egal ob am Strand oder bei einem Ausflug in die Dünen. In der Regel ist dabei mit sehr wenig Wind und mit wolkenfreiem Himmel zu rechnen. Was im Hochsommer schnell zu einer unangenehmen und drückenden Hitze führen kann, gilt im März hingegen als besonders angenehm.


Badeurlaub

Wer einen Badeurlaub anstrebt, kommt vor allem bei einer Reisezeit Ende März voll und ganz auf seine Kosten. Während das Wasser da schon angenehm warm ist, sorgen die zahlreichen Sonnenstunden, ein wolkenfreier Himmel und Windstille dafür, dass es auch nach dem Abkühlen nicht zu frisch wird.

Während es Anfang März für einen reinen Badeurlaub Erfahrungen zufolge häufig noch zu kühl ist, ist gegen Ende des Monats mit einem perfekten Badewetter zu rechnen. Wem das jedoch noch zu kalt ist, der sollte auf die noch wärmeren Sommermonate zurückgreifen.


Aktivitäten in Hurghada im März

Wandern

Während es in den Sommermonaten häufig schon zu warm zum Wandern ist, bietet sich das Reisewetter im März perfekt für Wanderungen entlang des Roten Meeres. Ein zauberhafter Strand und die eindrucksvolle Wüste sorgen dabei für die perfekte Aussicht.


Baden

Kristallklares Wasser, angenehme Wassertemperaturen und eine besonders Unterwasserlandschaft laden zum Bade und Schwimmen ein und machen den Badeurlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis.


Tauchen

Beim Tauchen oder auch während einer geführten Tauchsafari lassen sich farbenfrohe Korallenriffe, exotische Fische und vieles mehr entdecken.


Schnorcheln

Wer keine Taucherfahrung hat, kommt bei einem Urlaub in Hurghada garantiert trotzdem auf seine Kosten. Das warme und klare Wasser bietet die perfekte Sicht beim Schnorcheln und bietet einiges zum Entdecken.

Sonne, Strand und eine einzigartige Kultur – wer Urlaub in Ägypten machen will, kommt gerade bei einem Aufenthalt im Badeort Hurghada garantiert auf seine Kosten.


Auch interessant

Beliebte Urlaubsziele für den März

Foto ShutterStock: monticello.