Beste Reiseziele im September

Wohin im September, wo ist es jetzt am schönsten? Das überlegen sich viele, die noch Zeit für einen schönen Urlaub vor dem kalten deutschen Winter haben. Das kann jedoch nicht so einfach beantwortet werden, da jeder eine andere Vorstellung von den schönsten Tagen des Jahres hat. Im nachfolgenden Text erhaltet ihr jedoch tolle Tipps, was ein gutes Reiseziel für einen Urlaub im September sein könnte.


Badeurlaub im September

Für alle, die noch ein paar Urlaubstage übrig haben oder die große sommerliche Hitze nicht so gut vertragen, bietet sich ein Strandurlaub im September geradezu an. Da sind die Urlaubsorte weniger von Touristen überlaufen und die Wassertemperaturen haben noch die volle Wärme des Sommers gespeichert. Ob ihr beliebte Reiseziele in Europa oder weltweite Ferienorte wählt, in jedem Fall dürft ihr euch über erfreulich gute Nachsaisonpreise freuen.


Wo ist es in Europa im September warm?

Wenn ihr dem unbeständigen deutschen Herbstwetter entfliehen und noch am Meer Urlaub machen wollt, dann bieten sich euch schon nahe Reiseziele in Italien, Mallorca oder Frankreich an.


Dänemark

Das herbstliche Dänemark erwartet euch mit kristallklaren Seen und einer wilden Brandung an seiner 7400 km langen Küste. Dabei könnt ihr zwischen der dänischen Ostsee und der dänischen Nordsee wählen.

Farbenprächtige Laubwälder laden zum Wandern ein und noch manch anderes Naturphänomen machen eueren Dänemark Urlaub im Herbst zu einem außergewöhnlichen Erlebnis, wozu auch fünf abwechslungsreiche Nationalparks gehören.

Im September erwartet euch in Dänemark ein mildes Klima, das noch 16 Grad am Tag erreichen kann. Mit einigen Regentagen müsst ihr aber rechnen und eventuelle Herbststürme machen den Aufenthalt nur aufregender.


Deutschland

In Deutschland bieten sich euch viele unterschiedliche Möglichkeiten, einen interessanten Urlaub von Anfang bis Ende September zu verbringen. Zahlreiche beliebte Urlaubsziele, wie beispielsweise an Nord- und Ostsee oder in Bayern, erreicht ihr bequem mit dem Auto oder per Bahn.

Wenn ihr mit Baby oder Kleinkind unterwegs seid, dann sind für diese das herbstliche Wetter hierzulande geradezu ideal. Das ist ein Urlaub, der für die Babys nicht zu heiß ist, aber meist doch eine schöne Reihe an sonnigen Tagen bereithält.

Ein weiterer Tipp für einen entspannten Familienurlaub ist Camping auf einem der gut ausgestatteten deutschen Campingplätze.


Mallorca

Mallorca, eine der spanischen Baleareninseln im Mittelmeer, verwöhnt die Urlauber selbst noch im September mit viel Sonne und Wärmegraden von bis zu 28 Grad. Die Wassertemperatur von 25 Grad ist für einen Badeurlaub geradezu optimal.

Außerdem ist die Insel so unwahrscheinlich vielseitig. Von der großen Party am Ballermann, einem lebendigen Nachtleben in Palma, maurischen Palästen bis hin zu geschützten Badebuchten und einmalig schönen Wandertouren, findet ihr für jeden Urlaubstyp das Richtige.


Holland

Holland besticht durch seine ganzjährigen, milden, maritimen Wetterverhältnisse. Selbst Baden ist im September noch möglich, mehr wie eine Wassertemperatur von 20 Grad dürft ihr aber nicht erwarten. Doch für alle, die gerne wandern, ist der sonnige September die beste Jahreszeit.

In den zahlreichen Freizeitparks wird es auch Familien mit Kindern nie langweilig. Die bei Touristen beliebteste Stadt ist Amsterdam, die mit all ihren Grachten, Kanälen und Museen unbedingt in euer Urlaubsprogramm mit aufgenommen werden sollte.


Portugal

Der September in Portugal ist sonnig, warm und trocken, mit Tagestemperaturen zwischen 16 Grad und 26 Grad. Das sind beste Voraussetzungen für einen Strandurlaub im September, denn obwohl sämtliche Ferienorte noch geöffnet sind, geht es jetzt ruhiger und besinnlicher zu.

Das etwas kühlere Septemberwetter bietet beste Voraussetzungen für einen Aktivurlaub. Radfahren, wandern, golfen, Kajak fahren, surfen oder Hochseeangeln, die Liste der Betätigungsfelder ist groß. Der September ist ebenfalls ein guter Monat, um im Rahmen einer Rundreise die Geschichte und Kultur des Landes näher kennenzulernen.


Griechenland

Zu den besten Reisezielen im September gehört Griechenland mit seinen Inseln, denn bei Tagestemperaturen zwischen 18 Grad und 28 Grad könnt ihr Griechenlands Kultur als auch das Meer genießen. Ein echter Geheimtipp ist die Insel Angistri, die garantiert nicht jeder kennt.

Diese eher kleine Insel, welche zu den Saronischen Inseln gehört, liegt 14 km südwestlich des Peloponnes. Von dort besuchen viele Touristen auch die Nachbarinseln Aegina und Hydra im Rahmen eines Tagesausfluges und nach Athen ist es ebenfalls nicht weit.


Costa del Sol

Die Costa del Sol, der wunderschöne Küstenstreifen im südspanischen Andalusien, hat wirklich viel zu bieten. Deren Hauptstadt ist die Hafenmetropole Malaga mit ihren altehrwürdigen Kirchen und dem auf einem Berg gelegenen, aus dem 14. Jahrhundert stammenden Castillo Gibralfaro. Von da aus habt ihr einen fantastischen Blick über die malerische Küste und die Stadt.

An der Costa del Sol lacht euch die Sonne 320 Tage im Jahr an, was ein perfektes Klima für ein Bad im Mittelmeer ist. Sehr beliebt ist dabei der Badeort Nerja mit seinem riesigen Römer-Aquädukt und dem Bilderbuchstrand.


Ibiza

Auf Ibiza, der wärmsten der Baleareninseln, zeigt das Thermometer selbst noch im September 20 Grad bis 28 Grad an, bei einer Wassertemperatur von 24 Grad. Da könnt ihr den Sommer nochmals voll am Mittelmeer genießen.

Besonders bekannt ist Ibiza für sein pulsierendes Nachtleben und den großen Diskotheken in Sant Antoni und Ibiza-Stadt. Wer Entspannung und Erholung sucht, findet diese in beschaulichen Dörfern und an ruhigen Sandbuchten hinter mit Pinien bedeckten Hügeln.


Costa Blanca

Die Costa Blanca verzaubert mit ihrem einmaligen mediterranen Flair an der spanischen Küste, wo so bekannte Orte wie Valencia, Guadalest und Alicante liegen. Da erwarten euch nicht nur weiße Sandstrände, kristallklares Mittelmeerwasser und jede Menge an Freizeitangeboten, sondern auch grandiose Dombauten, architektonische Meisterwerke und historische Sehenswürdigkeiten.

An der Costa Blanca könnt ihr noch im September einen herrlichen Badeurlaub bei sommerlichen Temperaturen verbringen. Da sind die Strände dank der geringeren Touristenzahl weniger überfüllt und die Preise erfreulicherweise um einiges günstiger.


Kroatien

Ein Urlaub in Kroatien bietet für jeden Geschmack etwas. Da könnt ihr unbeschwerte Tage bei sommerlich warmen Septemberwetter an traumhaft schönen Stränden verbringen, unberührte Nationalparks besuchen oder spannende Sehenswürdigkeiten in Städten wie Split, Zagreb, Zadar oder Dubrovnik entdecken.

Die ganzjährig geöffneten Campingplätze an der kroatischen Adria ermöglichen euch auch Camping oder den Urlaub in einem Mobile Home. Auf diesen Plätzen findet ihr viele geeignete Annehmlichkeiten wie beispielsweise Sauna, Spa-Bereich und großzügige Poollandschaften.


Italien

Italien, das Sehnsuchtsland der Deutschen, ist ein Land mit mehreren Regionen, die mit ganz unterschiedlichen Temperaturen aufwarten. So findet ihr am Gardasee submediterranes Klima, in der Toskana, Sizilien und Rom ist es mediterran und maritim auf Sardinien und den Küsten neben einem Gebirgsklima in Kalabrien.

So habt ihr auch noch im September die Wahl zwischen gemäßigtem und sehr warmen Wetter. Ob ihr lieber die traumhaften Strände genießen wollt oder mehr an den Zeugnissen der römischen Geschichte interessiert seid, liegt bei euch. Vielleicht möchtet ihr ja auch eine Rundreise machen.


Menorca

Die Insel Menorca ist zwar kleiner als Mallorca, doch was Traumstrände angeht, kann diese locker mithalten. Da der Nordwind ganzjährig über die Insel weht, lassen sich heiße Sommertage entspannt genießen, was eine gute Voraussetzung für eueren Septemberurlaub ist.

Im September liegen die Temperaturen noch immer zwischen 19 Grad und 26 Grad, allerdings müsst ihr in diesem Monat bereits mit etwa 11 Regentagen rechnen. Da die Hälfte von Menorca unter Landschafts- und Naturschutz steht, ist die Insel ein heißer Tipp für Naturfreunde und alle, die gerne wandern.


Schweiz

Schweiz ist ein Eldorado für alle, die die Berge lieben und gerne klettern. Wenn ihr gerne Backpacking macht, dann findet ihr in der Schweiz eine Reihe an guten Backpacker Hostels.

Im September erwarten euch auch gute Hotelpreise, doch die Temperaturen sind schon reichlich abgesunken, vor allem wenn ihr in höher gelegenen Gebirgsorten unterwegs seid.


Formentera

Wegen seiner traumhaft weißen Sandstrände und dem kristallklaren Wasser wird die spanische Baleareninsel Formentera auch als kleine Karibik bezeichnet. Dank der leichten Brise, die ganzjährig über die Insel weht, ist das subtropische Klima immer angenehm.

Auch der September hält für euch noch tolle sommerliche Temperaturen bereit, bei maximal drei Regentagen. Die Insel bietet etwa 30 Strände an einem etwa 63 km langen Küstenabschnitt. Aber es gibt ebenso felsige Strandabschnitte wie den bei Playa de Llevant.


Zypern

Mediterrane, warme Tage zwischen 19 Grad und 33 Grad erwarten euch hier auch noch im September. Da ihr nur mit maximal einem Regentag in diesem Monat rechnen müsst, packt den Sonnen- und nicht den Regenschirm ein.

Zypern, die Trauminsel im östlichen Mittelmeer lockt das ganze Jahr mit herrlichen Sandstränden, dem bergigen Landesinneren, seinen sehenswerten Städten und 10.000 Jahren an Kulturgeschichte. Wer will, kann auf Zypern auch einen Cluburlaub buchen, wo jedem Interessierten ein umfangreiches Sportangebot wie Segeln, Surfen, Tauchen, Kiten und Tennis angeboten wird.


Fuerteventura

Die zweitgrößte der kanarischen Inseln wird oft als „kleine Karibik“ bezeichnet, denn so traumhaft schön sind ihre weißen Sandstrände und das kristallklare Wasser. Auf Fuerteventura könnt ihr einen unvergesslichen Cluburlaub erleben, einen Partyurlaub mit ausgelassenem Nachtleben oder einen Familienurlaub buchen.

Doch auf dieser spanischen Insel lässt sich nicht nur gut feiern, sondern ebenso eine Reihe interessanter Orte erkunden, wie beispielsweise Corralejo mit seiner interessanten Altstadt, Caleta de Fuste mit einer Festung aus dem 18. Jahrhundert oder das Wanderdünengebiet El Jable, welches unter Naturschutz steht.


Schweden

Wer genug von der ewigen Sommerhitze hat, wird seinen Urlaub in Schweden bei 9 Grad bis 15 Grad genießen. Die Wassertemperatur liegt allerdings auch nur noch bei etwa 13 Grad und das Wetter ist mit durchschnittlichen acht Regentagen im September etwas unbeständiger.

Umso mehr lädt die schöne Landschaft zum Wandern ein oder zu einer ausgiebigen Sightseeing-Tour in Stockholm. Dort solltet ihr euch weder die königliche Oper, die Residenz des Königs, welche für Touristen zugängig ist, noch eines der bekannten Museen entgehen lassen.


Teneriffa

Teneriffa, die größte der Kanarischen Inseln, hat bis zu sieben Mikroklimazonen, wobei es im Norden der Insel etwas kühler und im Herbst etwas regenreicher als im Süden ist. Im September könnt ihr euch noch überall auf der Insel von herrlichem Sonnenschein verwöhnen lassen und in angenehm temperierten Meerwasser baden.

Die Insel betört mit ihrer abwechslungsreichen Landschaft, wo bizarre Vulkanlandschaften, eine wilde Bergwelt, atemberaubende Steilküsten und feinsandige Strände einander abwechseln. Die Kanarischen Inseln sind dafür bekannt, das gesündeste Wetter der Welt zu haben, wo es im Winter mild und im Sommer sehr angenehm ist.


Gran Canaria

Auf Gran Canaria, der spanischen Kanareninsel vor der Südwestküste Afrikas, ist das Wetter subtropisch und mild. Mit seinen 300 Sonnentagen im Jahr ist die Insel der richtige Urlaubsort für alle Sonnenhungrigen.

Mit warmen 20 Grad bis 26 Grad und einer Wassertemperatur von 23 Grad lässt sich auch im September ein Badeurlaub genießen. Wer die überaus interessante Insel auf eigene Faust erkunden möchte, macht das am besten mit einem Auto. Leihwagen könnt ihr überall auf der Insel mieten.


Reiseziele außerhalb von Europa

Für alle, die die weite Welt erkunden möchten und Lust auf exotische Ferienziele haben, sind hier ein paar tolle Vorschläge.


Side

Side, eine alte Hafenstadt an der türkischen Mittelmeerküste, ist berühmt für seine langen Sandstrände und die griechisch-römischen Ruinen, die bis ins zweite Jahrhundert zurückreichen. Im Zentrum Sides befinden sich die Überreste eines Amphitheaters mit etwa 15.000 Sitzplätzen und in Hafennähe stehen die weißen Marmorsäulen eines hellenistischen Apollon-Tempels neben vielen weiteren antiken Sehenswürdigkeiten.

Bei sommerlicher Hitze zwischen 19 Grad und 32 Grad und nur maximal einem Regentag im September, steht einem perfekten Urlaub nichts im Wege.


Antalya

Antalya ist mit gutem Grund einer der beliebtesten Ferienorte an der Türkischen Riviera. Mit 3.200 Sonnenstunden im Jahr habt ihr fast schon eine garantierte Sonnengarantie für eueren Urlaub. Die direkt an der Mittelmeerküste gelegen Stadt wird aufgrund ihres klaren blauen Wassers gerne auch als Türkis-Küste bezeichnet.

Geschichtsträchtige Überreste erinnern an die Zeit Antalyas als römische Hafenstadt. Dabei zeugt beispielsweise das Hadrianstor noch vom Besuch des Kaiser Hadrians im Jahr 130.


Alanya

Der Badeort Alanya an der türkischen Mittelmeerküste (Türkische Riviera) mit seiner riesigen, auf einer felsigen Klippe gelegenen Festung Alanya Kalesi aus der Seldschuken-Zeit, welche die Stadt überragt, dient heute als Freilichtmuseum. Der Strand Kleopatra wurde nach der legendären Königin benannt, die einst hier gebadet haben soll.

Hier könnt ihr bei hochsommerlichem Wetter noch im September baden, geschichtsträchtige Exkursionen unternehmen und euch abends in das rege Nachtleben von Alanya stürzen. Die Hafengegend ist die Partymeile Alanyas, wo Betrieb und Disco-Stimmung bis in die frühen Morgenstunden herrschen.


Fernreisen im September

Fernreisen werden immer beliebter, die kurzen Flugzeiten ermöglichen das.


Thailand

Das südostasiatische Thailand ist schon seit Jahren ein beliebtes Ferienland, das bekannt für seine tropischen Strände, opulenten Königspaläste sowie buddhistischen Tempel ist. In Bangkok, der quirligen thailändischen Hauptstadt, dagegen erhebt sich eine moderne Skyline neben ruhigen Siedlungen und berühmten Tempeln.

Zu den angesagten Strandressorts Bangkoks zählen vor allem Hua Hi und Pattaya. Im September ist es in Thailand noch sehr heiß und die Tagestemperaturen erreichen Werte bis maximal 32 Grad.


Bali

Bali, die Insel der tausend Tempel, gehört zu den beliebtesten Fernreisezielen. Das ist ein grünes Idyll auf fruchtbarem Lavaboden und mit ganz jährlichen, ziemlich konstanten Klimabedingungen. Der September ist ein sehr günstiger Monat, wo nur mit maximal einem Regentag zu rechnen ist und die Tagestemperaturen allgemein bei maximal 32 Grad liegen.

Die schönen langen Strände und die vielen angebotenen Wassersportmöglichkeiten machen die Tage auf Bali zu einem tollen, abwechslungsreichen Aufenthalt.


Dominikanische Republik

Die Dominikanische Republik ist ein sehr begehrtes Ferienziel auf der Insel Hispaniola in der Karibik. Das Landschaftsbild umfasst einmalige Strände, Savannen, Regenwälder und das Hochland Pico Duarte, mit dem höchsten Berg der Karibik.

Wer mehr als schöne Badestrände und gute Golfgelegenheiten sucht, findet beispielsweise viele Sehenswürdigkeiten in der Hauptstadt Santo Domingo, wozu die gotische Kathedrale Primada de America und das spanische Kolonialviertel Zona gehören. Das tropisch feuchte Klima bietet euch im September warme 31 Grad, aber auch elf Regentage.


Kuba

Von Jahreszeiten kann man in Kuba eigentlich gar nicht sprechen, denn die Luft- und Wassertemperaturen sind ganzjährig sehr konstant. Allerdings liegt der September in der Regenzeit, wo an bis zu sechs Tagen mit Niederschlägen zu rechnen ist, was dann das Klima feucht und schwül macht.

Der September liegt in der Hurrikan-Saison, deren Höhepunkt im September liegt. Viele Reiseveranstalter bieten deshalb im September keine Reisen nach Kuba an.


Hurghada

Zu den heißen Urlaubszielen im September gehört auch das ägyptische Taucher- und Badeparadies Hurghada am Roten Meer. Sogar im September ist es hier noch hochsommerlich warm, mit Temperaturen zwischen 24 Grad und 36 Grad und einem traumhaft warmen Meerwasser von 29 Grad.

Das subtropische Wüstenklima sorgt hier für die angenehm trockene Luft, wo das Baden, Schnorcheln und Tauchen viel Spaß macht. Speziell die traumhaft schöne Unterwasserwelt mit seinen farbenfrohen Fischen ist ein besonderes Erlebnis.


Jamaika

Als eines der schönsten Reiseziele für den September gilt Jamaika, ein Inselstaat, der bekannt für seine schöne, exotische Natur, herrliche Strände und einem relaxten Lebensstil ist. Jamaika, die grüne Insel in der Karibik besitzt idyllische Lagunen und märchenhafte Wasserfälle, die allein schon eine Reise wert sind.

Das Klima in Jamaika ist im September überaus angenehm, jedoch ist zwischen Juni und November auch die offizielle Hurrikansaison in der Karibik.


Mexiko

Geografisch und wirtschaftlich gehört Mexiko zu Nordamerika und geschichtlich ist es ein Teil des spanischsprachigen Lateinamerikas, während Staaten wie zum Beispiel Bolivien, Argentinien, Peru und Chile zu Südamerika gehören. Mexiko verteilt sich über verschiedene Klima- und drei Zeitzonen, doch mit Hochsommerwetter könnt ihr bei einer Reise im September überall rechnen

Neben der Besichtigung so berühmter Kulturdenkmäler wie Chichén Itzá, der faszinierenden Maya-Stadt oder dem heute von einem tropischen Regenwald umgebenen Palenque, eine der einst größten Maya-Städte, gibt es noch weitere Highlights.

Wer einen Strandurlaub im September verbringen will, wählt Tulum, das neben azurblauem Wasser, einem herrlichen Sandstrand, noch die Tulum-Ruinen zum Besichtigen hat.


Tunesien

Wem ein Badeurlaub an einem fantastischen Sandstrand nicht genug Abwechslung für einen Urlaub im September ist, dem bietet Tunesien außerdem noch viele historische Sehenswürdigkeiten aus der Römerzeit. Karthago bei Tunis, der Pilgerort Kairouan oder das Amphitheater von El Djem sind nur einige der möglichen Ausflugsziele.

In den Küstenorten, wie beispielsweise am Golf von Hammamet, zeigt das Thermometer im September Temperaturen zwischen 20 Grad und 30 Grad sowie eine Wassertemperatur von 26 Grad. Je weiter ihr aber nach Süden geht, desto trockener und wärmer wird es, aber für Sonnenschein ist überall gesorgt.


Sharm el Sheikh

Das ägyptische Sharm el Sheikh auf der Sinai-Halbinsel ist ein günstiges Reiseziel im September, das gutes Wetter und tolle Badeferien am Roten Meer verspricht. Bei Urlaubstemperaturen zwischen 23 Grad und 36 Grad und einer Wassertemperatur von 27 Grad, genießt ihr noch einmal echtes Hochsommerwetter.

Die Küstenstadt Sharm el Sheikh liegt direkt vor der malerischen Silhouette des Sinai-Gebirges. Besonders faszinierend ist die Unterwasserwelt von Sharm el Sheikh mit seinen vielen Korallenriffen, was besonders Taucher und Schnorchler anzieht.


Malediven

Die Hochzeitsreise ist die romantischste und schönste Zeit für frisch vermählte Paare, um ihren Honeymoon zu genießen. Tolle Reiseziele wie die Malediven gehören zu den schönsten Inseln weltweit, wo ihr euere Zweisamkeit an feinsandigen Stränden, kristallklarem, blau schimmernden Wasser und in einem wunderschönen Wohlfühlressort genießen könnt.

Die Malediven im Indischen Ozean sind ein Inselparadies, das sich auf unzählige Inselchen und winzige Atolle verteilt und auch ein Eldorado für begeisterte Taucher darstellt. Eine Klimatabelle für die Malediven zeigt selbst für September noch so optimales Wetter zwischen 25 Grad und 30 Grad an, bei einer Badewassertemperatur von 27 Grad.


Seychellen

Wenn ihr eine ganz außergewöhnliche Destination für euere Flitterwochen sucht, dann entsprechen die Seychellen, ein Inselparadies im Indischen Ozean, ganz bestimmt eueren Erwartungen. Denn das Sehnsuchtsziel Seychellen lockt mit türkisblauem Wasser, wunderschönen Korallenriffen in einer atemberaubend schönen Unterwasserwelt, seinen weltberühmten schneeweißen, feinsandigen Sandstränden und einem tropischen Dschungel.

Der Monat September gehört zu den beliebtesten Urlaubsmonaten, in dem auf den Seychellen kaum Regen zu erwarten ist. Das tropische Klima lockt auch im Herbst noch mit Temperaturen von 30 Grad und einer Wassertemperatur von angenehmen 25 Grad und bietet damit allerbestes Badewetter.


Städte für Städtereisen im September

Diese Städte sind perfekte Reiseziele für einen Kurzurlaub oder Städtetrip im Herbst.


Leipzig

Wenn ihr eueren nächsten Urlaub in Sachsen verbringen wollt, dann sollte unbedingt ein Zwischenstopp in der dynamischen und kreativen sächsische Stadt Leipzig eingeplant werden. Ob Städtereise oder Kurztrip, im geschichtsträchtigen Leipzig gibt es viele inspirierende, kulturelle Aktivitäten und zahlreiche Sehenswürdigkeiten, nebst modernen, pulsierenden Stadtvierteln, wo ihr entspannt die milden Septembertage genießen könnt.

Sei es die spätgotische Thomaskirche, in der Johann Sebastian Bach begraben ist oder das im Renaissancestil errichtete Alte Rathaus. Weitere Touristenmagneten sind unter weiteren, das Opernhaus, das Leipziger Gewandhaus und eine Vielzahl an altehrwürdige Kirchen.


London

In der Nebensaison September ist es in London zwar bereits etwas kühler, dafür ist aber mit wenig Regen zu rechnen und die Stadt ist nicht so von Touristen überlaufen. Ein guter Monat also, um in die britische Geschichte einzutauchen.

Zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten, die man gesehen haben muss gehört natürlich der Tower of London, die Tower Bridge, Big Ben, der legendäre Uhrturm, Westminster Abbey und das Riesenrad London Eye. Um weitere wichtige Sehenswürdigkeiten wie Buckingham Palace und Piccadilly Circus zu besuchen, solltet ihr am besten drei Tage einplanen.

Bei Familien mit Kindern stehen das kinderfreundliche Londoner Verkehrsmuseum, the London Transport Museum, the Sea Life London Aquarium und Madame Tussaud besonders hoch im Kurs.


Barcelona

Barcelona gehört auch im September noch zu den sonnigen Reisezielen, das mit 25 Grad am Tag und 17 Grad in der Nacht die Touristen verwöhnt. Mit dem Meer direkt vor der Türe und einer Wassertemperatur von 22 Grad könnt ihr noch einen tollen Badeurlaub im September planen.

Barcelona ist auch die Stadt des berühmten Architekten Antoni Gaudí. Dieser hat der Stadt so einmalige Gebäude und Sehenswürdigkeiten wie die Sagrada Família, Casa Vicens, Casa Milà und Casa-Museu Gaudí, eine Villa im Park Palau Güell, hinterlassen.


Fotos Shutterstock: moreimages, S.Borisov, Nataliya Schmidt, Nick N A, Sean Pavone, Roman Sigaev, Roberto Sorin, Alex Tihonovs, Nicole Kwiatkowski, xbrchx, Gaspar Janos,Serenity-H, Boris Stroujko, fernandobosch, MarinaDa, Juergen_Wallstabe, Umomos, Serenity-H, marako85,Aleksandr Medvedkov, muratart, IgorZh, VarnaK, Anthony Roseman, Valentin Valkov, rphstock, Avranian, Photo Spirit, Claudio Briones, Romas_Photo, Kochneva Tetyana, Altug Galip, fokke baarssen, Sina Ettmer Photography, Bucchi Francesco und TTstudio.