Urlaub im März – beliebte Reiseziele

Du suchst ein perfektes Reiseziel für deinen Urlaub im März? Wir zeigen Dir die schönsten Destinationen mit herrlichem Strandwetter.

Nicht jeder möchte auf den Sommer daheim warten. Zudem ist der Monat März ein idealer Zeitpunkt für Reisen nach Ägypten. Das liegt einfach daran, weil zu dieser Zeit die Hochsaison noch nicht begonnen hat und man die Weltkulturstätten erleben kann, ohne von den Massen der Besucher eingeengt zu werden. Aber auch Lanzarote oder die Dominikanische Republik sind ideale Reiseziele für den März.

Unsere Top Reiseziele für Urlaub im März 2024


Dominikanische Republik

Dominikanische Republik im März

Karibisches Feeling und das unverwechselbare Flair der Dominikanischen Republik erlebt man zu jeder Zeit. Doch gerade der März ist bei Reisenden sehr beliebt. Das liegt ganz einfach daran, weil es noch keine Hochsaison ist. Ein Blick auf das Wetter und das Klima zeigt, dass Reisen an die Ostküste und die südlichen Küsten führen sollten, denn hier ist das Wetter beständig und angenehm. Unter anderem ist es die Hauptstadt, die Reisende zu dieser Zeit anlockt.


Martinique

Martinique im März

Das französische Überseedepartement in der Karibik erlebt im Winter und im Frühling seine Hochsaison. Denn dann herrschen auf Martinique angenehme Temperaturen und es ist die Trockenzeit. Entschließt man sich, den Urlaub im März auf Martinique zu verbringen, so muss man rechtzeitig buchen, denn die Nachfrage ist ungebrochen hoch.


Ägypten

Ägypten im März

Das Rote Meer bietet sich nahezu perfekt für einen Badeurlaub im März in Ägypten an. Die Wassertemperaturen liegen über 20Grad und die Luft ist noch nicht so sehr aufgeheizt, wie im Hochsommer. Auch Ausflüge zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, wie den Tempelanlagen von Luxor oder Assuan, so wie zu den Pyramiden von Gizeh sind im in einem Urlaub im März wesentlich angenehmer.


St. Lucia

St. Lucia im März

Wie alle Reiseziele in der Karibik, ist auch die schöne Insel St. Lucia im März sehr gefragt. Es ist Hochsaison und Urlauber kommen aus der ganzen Welt, um sich einen unvergesslichen Urlaub an den wunderschönen Stränden zu gönnen. Besichtigungen der Sehenswürdigkeiten sind eine willkommene Abwechslung gegenüber den ruhigen Momenten an der karibischen Küste. Der Urlaub im März wird auf St. Lucia ist ohne jede Frage etwas Wunderbares.


Lanzarote

Lanzarote im März

Wie alle Inseln der Kanaren ist auch Lanzarote ein Reiseziel, welches man wirklich das gesamte Jahr über buchen kann. Es herrschen durchweg milde Temperaturen und gerade der Süden der Insel lädt im März zu einem erholsamen Urlaub ein.

Dies sind einige beliebte Reiseziele für den März, wenn die Temperaturen in Deutschland die 15 Grad Marke noch nicht übersteigen.


Bilder: Shutterstock.de – Gerisima, Preto Perola, lemaret pierrick, Kanuman, Inga Locmele, Olena Tur