Anreise nach Thailand

Wer sich als Urlaubsdestination Thailand auserwählt hat, muss sich wohl oder übel auf einen langen Anreiseweg gefasst machen. Denn immerhin liegen mindestens 10 Stunden Flugzeit auf der Anreise nach Thailand.




Traumhafte Bucht in ThailandIm Sommer beschränkt sich das Ganze dann auf 5 Stunden, aber deswegen ist die Anreise nach Thailand leider nicht kürzer. Check In Zeiten, Flugdauer, teilweise noch anschließende Inlandsflüge und die Einreiseformalitäten. Unter dem Strich muss man zwischen 15 und 24 Stunden Zeit einplanen, ehe man erholsam am Strand seine Seele baumeln lassen kann. Dessen sollte man sich bewusst sein, wenn es an das Buchen der Reise geht. Hier muss man versuchen, die Flüge so clever wie möglich zu legen, damit einem nicht zu viel Zeit vom eigentlichen Urlaub durch die Anreise verloren geht. Mindestens 3 Monate vor Reisebeginn sollten die Flüge gebucht werden. Sonst wird es nicht nur extrem teuer, es kann auch sein, dass man keinen Platz mehr bekommt.

Direktflüge nach Thailand

Der einfachste Weg, um das Traumland zu erreichen, ist ein Direktflug. Von Deutschland aus sind Direktflüge nach Bangkok ab Frankfurt am Main, München, Berlin oder auch teilweise ab Düsseldorf zu bekommen. Eine reine Flugzeit von ungefähr 10 Stunden muss man einkalkulieren. Ausreichend Zeit, um sich schon mal mental auf einen erholsamen Urlaub einzustimmen. Man sollte sich ein wenig Unterhaltung ins Handgepäck tun, denn 10 Stunden können sehr, sehr lang werden. Das Reisen in der Economy Class wird für die meisten zu einer wahren Herausforderung. Wenn es das Budget gestattet, ist die Anreise nach Thailand in der Business Class zu empfehlen.

An alles denken

Bevor es soweit ist, sollte man nochmals prüfen, ob man an alle Formalitäten gedacht hat. Nicht dass es am Check In zu irgendwelchen Komplikationen kommt. Ein Visum ist bei einem Aufenthalt bis maximal 30 Tage nicht notwendig. Das Rückflugticket jedoch sollte vorhanden sein. In einigen Fällen ist dies bei der Einreise vorzulegen. Mehr zu den Formalitäten dann an gegebener Stelle.

Foto: © Iakov Kalinin – Shutterstock.com