Reisen nach Mexiko – Urlaub bei den Mayas

Urlaub in Mexiko ist für zahlreiche Reisende ein einmaliges und vor allem auch unvergessliches Erlebnis. Lebenslust und Freude den ganzen Tag! Sombrero, Tequilla und beschwingte Rhythmen auf der Trompete. Damit verbindet man unweigerlich Mittelamerikas Reiseland Nummer eins: Mexiko




Bienvenido in Yucatan

Ruinen in YucatanEin herzliches „Bienvenido“ auf der Halbinsel Yucatan und schon fühlt man sich bestens aufgehoben, im Land zwischen Nord und Südamerika. Die Gastlichkeit spürt man immer wieder und die Farbenpracht lässt einen in eine neue Welt eintauchen. Im Land der Mayas sind Besuche der weltberühmten Ruinen ein absolutes Muss. Daran kommt man auf einer Reise durch Mexiko schlicht weg nicht vorbei. Immerhin gehört die antike Ruinen Stadt Chichen Itza zu den neuen Weltwundern. Diese Gelegenheit darf man sich nicht entgehen lassen. Man spürt ihn noch, den Hauch der Ahnen und wenn man seine Sinne schärft und sich auf das Abenteuer einlässt, so wird man die Mystik dieses geheimnisvollen Ortes zu spüren bekommen. Gänsehaut und ein Kribbeln im Bauch beweisen, welche Macht solch alte Stätten noch heute ausüben können. Es ist zu tiefst beeindruckend, Bauwerke aus dem 4.Jahrhundert n.Ch. zu sehen.
Yucatan zählt zu den beliebtesten Reiseregionen Mexicos und wird Jahr für Jahr von zig Besuchern als das Ziel ihres Urlaubes in Mexiko auserwählt.

Mexiko City – Metropole und Zentrum des Landes

Zu guter Letzt, nach dem man sich antike Ruinen betrachtet hat, sich an den Stränden verausgabt hat und zahlreiche Sonnenuntergänge vor einer malerischen Kulisse genießen durfte, bleibt noch das Zentrum des Landes, die Hauptstadt Mexiko City. Eine quirlige und lebendige Metropole, voller Kultur und Geschichte, die man gesehen haben sollte.

Sportlich aktiv

Blick auf Mexiko-StadtMexiko bietet neben einer Vielzahl an historischen Stätten seien Gästen eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung, so dass jeder auf seinen Geschmack kommen kann. Rund 100km südlich von Cancun gelegen, befindet sich ein Paradies für Schnorchler und Taucher. In kristallklarem Wasser kann man sich die faszinierende und wirklich atemberaubende Unterwasserwelt betrachten. Doch nicht nur Unterwasser gibt es während des Urlaubes in Mexiko vieles zu erleben, sondern auch auf dem Wasser. Jet Ski, Kite Surfen oder einfach nur Schwimmen sind an vielen Hotelstränden möglich. Auch zu Fuß kann man die herrliche Naturlandschaft erkunden oder aber man schwingt sich auf ein Mountainbike. Rundfahrten sind in einem gemieteten Jeep nicht nur spannend, sondern sie bieten einem die Gelegenheit, das Herz des Landes besser kennenzulernen.

Foto:© Jan-Dirk – Fotolia.com, © emattil – Fotolia.com