Reisen nach Dubai – Urlaub im Emirat der Superlative

Ein Urlaub in Dubai ist der Inbegriff für Luxusreisen schlecht hin. Ein Emirat welches die Annehmlichkeiten westlicher Kultur zu schätzen weiß und dennoch die arabische Tradition lebt. Was einen auf einer Reise nach Dubai erwartet, wird nur schwer in Worte zu fassen sein.




Luxus pur im 7 Sterne Hotel

Burj Al ArabSchneller, höher, weiter! In Dubai, gelegen am persischen Golf und Teil des arabischen Emirates, lebt man die Superlative ganz offen aus. Kaum ein Hotel ist hier unter 4 Sterne zu bekommen und der Luxus ist überall sichtbar. Zweifelsohne ist das weltberühmte Luxushotel Burj Al Arab das Highlight einer jeden Reise nach Dubai. Schon allein die außergewöhnliche Form des Gebäudes, welches ein Segel darstellt ist ein atemberaubender Anblick. Im Inneren offenbaren sich dem Gast nur edelste Materialien, welche ein königliches Ambiente schaffen.

Wüste und Strand

Wüstenfahrt mit dem JeepSelbstverständlich kann man sich während einer Reise in Dubai auch an einen der zahlreichen Strände erholen. Allerdings gilt es die Kleidervorschriften zu beachten, da Dubai trotz aller Moderne ein arabischer Staat ist und die islamische Religion ausführt. Doch nicht am Strand kann man das etwas andere Dubai erleben. Auch auf einer geführten Wüstentour. Zwar muss man hier ein wenig auf Luxus verzichten können. Ein Sonnenaufgang in der Wüste zu erleben jedoch ist schier unbezahlbar.

Aktion, Erholung und Shopping Malls

Langweilig wird ein Urlaub in Dubai nicht. Denn den Gästen wird ein abwechslungsreiches Programm geboten, was wirklich keinerlei Wünsche offen lässt. So ist es sogar möglich, während einer Reise nach Dubai Ski zu fahren. In mitten einer heißen und trockenen Wüstenlandschaft befindet sich das Ski Dubai und lässt den Hüttengaudi im arabischen Emirat aufleben. Oder der gewaltige Wasserpark Wild Wadi Water Park: 28 Wasserrutschen, 23 Schwimmbecken und einem 18m hohen, künstlichen Wasserfall. Alles in mitten einer arabisch, mittelalterlichen Kulisse. Nach so viel Aktion gönnt man sich eine ausgiebige Shopping Tour in den wohl größten Malls der Welt. Superlative eben. In Dubai befinden sich die meisten Schmuck- und Goldgeschäfte überhaupt.

Das höchste Gebäude der Welt

Burj Khalifa in DuabaiDubai wäre keine Stadt der Superlative, wenn sich hier nicht auch noch das höchste Gebäude der Welt befinden würde. Mit einer schier unglaublichen Höhe von 828m reckt sich der Burj Khalifa in die Höhe. Besucher können im 124. Stock auf einer Plattform einen imposanten Ausblick über die gigantische Luxusmetropole werden. Immerhin befindet man sich noch auf einer Höhe von 442m.

Foto: © Michael Schütze – Fotolia.com, © Anna Omelchenko – Shutterstock.com, © Sophie James – Shutterstock.com