Reisen in die Dominikanische Republik – Urlaub im Paradies

Wer träumt nicht von einem Urlaub in der Karibik? Jeder! Eine Reise in die Dominikanische Republik ist für die meisten Urlauber die Erfüllung eines lang gehegten Traumes. Hier erlebt man das karibische Flair in mitten einer malerischen Naturlandschaft.




Wie gemalt

TraumstrandMan muss sich schon die Augen reiben, wenn man den Boden der Dominikanischen Republik betritt, denn die malerischen Naturlandschaft erscheint fast zu schön um wahr zu sein. Und doch ist es Realität. Urlaub in der Dominikanischen Republik, das heißt Erholung auf höchstem Niveau. Die Sonne streckt ihre Strahlen durch die Palmenwedel am Strand. Die Hängematte wiegt sanft im Wind und der Cocktail in der Hand ist gut gekühlt. Bacardi Feeling, oder nicht? Eine Reise in die Dominikanische Republik kann das Wirklichkeit werden lassen.

Kulturell

Ein Besuch in das Landesinnere zeigt den Gästen das wahre Leben auf der Insel. In Santo Domingo wird man vom kolonialen Baustil regelrecht überwältigt und zahlreiche Museen, Bars und Kathedralen bilden das perfekte Rund-Um-Paket, wenn es um einen aufregenden Tag in der Stadt geht.

Abenteuerlich

Beeindruckender WasserfallWer nach einem Adrenalin Kick sucht und während des Urlaubes in der Dominikanischen Republik nicht ausschließlich am herrlichen Strand liegen möchte, der darf sich auf ein Abenteuer der ganz besonderen Art und Weise freuen. Ein Ausflug zu dem berühmten Wasserfällen von Salto Limón werden sehr gern angeboten. Los geht es auf der Ladefläche eines alten LKWs durch eine beeindruckende Naturlandschaft in das bergige Hinterland, vorbei an kleinen Dörfern, die das wahre Leben der Dominikanischen Republik aufzeigen und vom Tourismus völlig unberührt geblieben sind bis nach El Limón. Nun geht es mit einem persönlichen Führer auf dem Rücken der Pferde weiter. Die letzten 200m legt man noch zu Fuß zurück. Belohnt wird ein solches Abenteuer mit einem unvergesslichen Ausblick auf den wohl weltweit schönsten Wasserfall in mitten tropischer Landschaft!

Sportlich

Auf einer Reise in die Dominikanische Republik darf der Sport bei vielen nicht zu kurz kommen. Was liegt hier näher als ausgiebiger Wassersport. Vom Surfen über Segeln bis hin zum Tauchen wird einem so einiges geboten, wenn man im Urlaub auf der Dominikanischen Republik ist. Wer beim Sport noch mehr Aktion sucht, der kann sich gern auch einmal im Hochseeangeln versuchen. Auch das wird an zahlreichen Küstenstädten angeboten.

Foto: © R0macho – Shutterstock.com, © Don Mammoser – Shutterstock.com